„Schön, dass ich tun kann, was mir am Herzen liegt!“

 

Eine gesunde Ernährung ist die Basis zur Erhaltung der Gesundheit und damit auch zur Vermeidung von Krankheit. Dies gilt nicht nur für den Menschen – sondern für jedes Lebewesen.

 

Mit zwanzig Jahren erkrankte ich an schwerer Migräne cum Aura, die mich mehrfach in der Woche ereilte. Nach einem Marathon durch verschiedene Arztpraxen folgte ich meiner Intuition und kontaktierte eine Ernährungsberaterin. Sie empfahl mir eine strenge Ausschlußdiät und nach mehreren Wochen stellte sich heraus, dass Nitritpökelsalze und Nitrate für meine Migräne verantwortlich waren. Innerhalb eines halben Jahres war ich beschwerdefrei – ohne Medikamente! Seither lebte ich vegetarisch, inzwischen sogar vegan und erfreue mich bester Gesundheit;-)

 

Die Tatsache, dass meine Ernährung einen so wesentlichen Einfluss auf mein Leben und meine Gesundheit hat, ließ mich sehr kritisch gegenüber der „Fastfood“-Ernährung meiner eigenen Tiere werden. Das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“ sowie Gespräche mit anderen Hundebesitzern, die bereits erkrankte Tiere auf Rohernährung umgestellt hatten, überzeugten mich, die Ernährung meiner Hunde und Katzen sofort zu verändern.

 

Viele Erfahrungen haben mich immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt und mich dazu veranlasst im Bereich Tierernährung zu qualifizieren. Sei es die Milderung der Beschwerden bei Arthrose, die Verbesserung des Fells, der Verdauung, die Ausgeglichenheit und nicht zuletzt die Begeisterung meiner Hunde – und sogar meiner Katzen! – wenn Rohes und Frisches in den Napf kommt.

 

Ich bin sehr glücklich, dass ich – mit Unterstützung einiger lieber Menschen - meinen „kleinen Laden“ Beutejäger eröffnen konnte. Ich hoffe sehr auf Ihr Interesse und Ihren Besuch bei Beutejäger und dem TIERSCHUTZZENTRUM Essen.

 

Herzlichst,
Ihre Michaela Schalk

 

 

      BEUTEJÄGER
      Frankenstraße 76
      45134 Essen

      Tel: 0201 50763-448
      Fax: 0201 50763-841
      E-Mail:
schalk@beute-jaeger.de

 

      Öffnungszeiten
      Mo. – Fr. 10:00 – 18:00 Uhr
      Samstag 10:00 – 14:00 Uhr

 

 

 

 

      Michaela Schalk

      - Jahrgang 1972

      - Werbekauffrau

      - Kommunikations-Designerin

      - Social-PR-Managerin,

        Projektleitung &

        Fundraiserin für verschiedene

        soziale Organisationen

        (Fortbildung u. a. bei

        Terry Axelrod, Philadelphia/

        USA: "Raising more Money").

      - Gründerin/Vorstand des

        Vereins HopeHunter e. V. -      

        Hoffnungsjäger für Tier
        und Mensch

      - Interkulturelle Trainerin (IKUD)

      - Ernährungsberaterin

        Hund/Katze (Paracelsus,

        Dr. rer. nat./THP G. Lange)

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beutejäger